SatzArt steht als Begriff nicht nur für die Wahl zwischen Blocksatz
oder Flattersatz, linksbündig oder rechtsbündig. Im Vordergrund
steht die Lesbarkeit und die formal schöne Gestaltung des Textes.
SatzArt ist die Kunst, mit Schrift umzugehen und Texte in ansprechender,
sympathischer Form so zu gestalten, dass die Leser es gerne annehmen
und auch optimal verstehen.

Eine gute und zeitgemäße Schriftgestaltung ist immer noch eine
handwerkliche Kunst.

Man bekommt über die Schrift Zugang zum Inhalt. Die typografische,
gut lesbare Verpackung des Produkts stellt eine nachhaltige Verbindung
zum Kunden her.

Die Visitenkarte oder auch das Briefpapier bilden den ersten Eindruck
einer Einzelperson oder eines Unternehmens. Ausgehend von dieser Basis
werden die anderen Printprodukte oder das Konzept für den Internetauftritt in Zusammenhang mit Logo und der „Hausfarbe“ aufgebaut. Somit ist eine in
sich schlüssige Corporate Identity gewährleistet.

Individuell. Konsequent. Passend.